Wacker Neuson

Wacker Neuson ist ein weltweit führender Hersteller von hochwertigen Baugeräten und Kompaktmaschinen. Das Produktionswerk in Hörsching, mit knapp 1.000 MitarbeiterInnen auch Lead-Werk innerhalb des Konzerns, wurde 2012 errichtet und bietet zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten für zukunftsweisende Technologien. Wacker Neuson entwickelt und fertigt Kompaktbaumaschinen federführend am Standort Hörsching. Zusätzlich bietet der Konzern über seine 50 Tochtergunternehmen und 140 Vertriebsstandorten auch Serviceleistungen an.

Wacker Neuson ist generell ein stark Technik-fokussierter Konzern, was sich insbesondere in der modernen Produktwelt und Infrastruktur widerspiegelt. Diese verdeutlichen die hohen Ansprüche und das Anliegen an fortschrittlichen Technologien Teil haben zu wollen. Zusätzlich ermöglichen es moderne Systeme die Daten standardisiert, zentralisiert und integriert verwalten, analysieren und interpretieren zu können.

Um auch in Zukunft zu den Technologieführern zu zählen, etablierte Wacker Neuson den Fachbereich Corporate Digitalization  (Industrie 4.0).